Hunde-Pension & Tagesbetreuung Conny Sielke

Gruppenhaltung - familiäres Umfeld - freier Auslauf in eingezäuntem Areal

Blog

Dog around the clock - 24/7 für ein Hundeleben!

Unser Blog über das alltägliche Leben mit Hunden und für Hunde.

Hier kann und darf jeder seinen Beitrag leisten. Witzige und zum Nachdenken anregende Texte sind herzlich willkommen!

anzeigen:  Gesamt / Zusammenfassung

10 Hundebitten

Gepostet am 28. Dezember 2016 um 11:40 Comments Kommentare (0)

1.: Mein Leben dauert 10-15 Jahre, vielleicht auch länger. Denke daran, ehe Du mich anschaffst.

2.: Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. 

3.: Setze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4.: Zürne mir nie lange und sperr nich nie zur Strafe ein. 

Du hast Deine Freunde und Deine Arbeit - ich habe nur Dich!

5.: Sprich mit mir. Auch wenn ich nicht alle Deine Worte verstehe, begreife ich Deine Stimme und ihren Tonfall.

6.: Wisse: Wie immer Du mich behandelst - ich vergesse es nie. Behandel mich als Familien-Mitglied.

7.: Bedenke: bevor Du mich schlägst - ich könnte mit meinen Kiefern Deine Knochen durchbeißen, würde es aber nie tun.

8.: Bevor Du mich ausschimpfst, denk nach: Vielleicht plagt mich ein ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange in der 

Sonne. Eventuell bin ich krank, habe Kummer oder bin einfach alt.

9.: Kümmere Dich um mich und pflege mich, wenn ich alt bin - auch Du wirst einmal alt und gebrechlich sein!

10: Sag auf keinen Fall "Ich kann so etwas nicht sehen" oder "Das soll geschehen wenn ich nicht dabei bin" - 

Denn alles ist leichter für mich mit Dir an meiner Seite!


Rss_feed