Hunde-Pension & Tagesbetreuung Conny Sielke

Gruppenhaltung - familiäres Umfeld - freier Auslauf in eingezäuntem Areal

Blog

10 Hundebitten

Gepostet am 28. Dezember 2016 um 11:40

1.: Mein Leben dauert 10-15 Jahre, vielleicht auch länger. Denke daran, ehe Du mich anschaffst.

2.: Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst. 

3.: Setze Vertrauen in mich - ich lebe davon.

4.: Zürne mir nie lange und sperr nich nie zur Strafe ein. 

Du hast Deine Freunde und Deine Arbeit - ich habe nur Dich!

5.: Sprich mit mir. Auch wenn ich nicht alle Deine Worte verstehe, begreife ich Deine Stimme und ihren Tonfall.

6.: Wisse: Wie immer Du mich behandelst - ich vergesse es nie. Behandel mich als Familien-Mitglied.

7.: Bedenke: bevor Du mich schlägst - ich könnte mit meinen Kiefern Deine Knochen durchbeißen, würde es aber nie tun.

8.: Bevor Du mich ausschimpfst, denk nach: Vielleicht plagt mich ein ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange in der 

Sonne. Eventuell bin ich krank, habe Kummer oder bin einfach alt.

9.: Kümmere Dich um mich und pflege mich, wenn ich alt bin - auch Du wirst einmal alt und gebrechlich sein!

10: Sag auf keinen Fall "Ich kann so etwas nicht sehen" oder "Das soll geschehen wenn ich nicht dabei bin" - 

Denn alles ist leichter für mich mit Dir an meiner Seite!

Kategorien: Keine

Kommentar posten

Uuups!

Oops, you forgot something.

Uuups!

Die eingegebenen Worte stimmen nicht mit dem Text überein. Bitte versuchen Sie es erneut.

2 Kommentare

Antworten Mojavegvx
17:39 am 28. Mai, 2019 
,! .
Antworten Arnottltx
18:25 am 24. Mai, 2019 
,! .